1. Startseite
  2. Kia
  3. Angebote
  4. Hybrid- und Elektroantrieb

Hybrid- und Elektroantrieb

Die neue Mobilität

Alternative Antriebe spielen eine immer größere und wichtigere Rolle in der automobilen Welt. Deshalb arbeiten wir bereits seit Jahren daran, unsere Angebotspalette an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben immer weiter auszubauen und zu verbessern. Mit der Innovationsoffensive "Green Car Roadmap" haben wir es uns zum Ziel gesetzt, bis 2025 die Modellpalette an alternativ angetriebenen Fahrzeugen auf weltweit 16 Modelle zu steigern.

Umsteigen und Steuervorteile sichern.

Bei der privaten Nutzung von betrieblichen Elektrofahrzeugen oder Fahrzeugen mit extern aufladbarem Hybridelektromotor3, die zwischen dem 01. Januar 2019 und 31. Dezember 2021 angeschafft werden, wird statt des vollen lediglich der halbe Bruttolistenpreis als Bemessungsgrundlage für die Berechnung des geldwerten Vorteils herangezogen. Die Halbierung der Bemessungsgrundlage gilt sowohl bei der Führung eines Fahrtenbuchs als auch für die 1 %-Regelung und die pauschale Versteuerung der Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte und der Wochenendheimfahrten. Ob Einzelfahrzeug oder ganze Flotte – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

Es gibt viele gute Gründe, auf einen Kia mit alternativem Antrieb umzusteigen:

Repräsentative Fahrzeuge mit Hightech-Ausstattung

Unkompliziertes Handling, hohe Fahrdynamik

Aktiver Beitrag zum Klimaschutz

Hohe elektrische Reichweite

Niedrige Fuhrparkkosten (TCO)

Aufladen an jeder normalen Steckdose oder Ladestation

Rechtliche Hinweise

Stromverbrauch Kia e-Soul (Strom, Reduktionsgetriebe), 150 kW (204 PS), in kWh/100 km: kombiniert 15,7. CO2-Emission: kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch Kia e-Niro (Strom, Reduktionsgetriebe), 150 kW (204 PS), in kWh/100 km: kombiniert 15,9. CO2-Emission: kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch Kia Niro Hybrid (Benzin, Doppelkupplungsgetriebe), 103,6 kW (141 PS), in l/100 km: innerorts 3,9; außerorts 4,6; kombiniert 4,3. CO2-Emission: kombiniert 100 g/km. Effizienzklasse: A+.

Kia Niro Plug-in Hybrid (Benzin/Strom, Doppelkupplungsgetriebe), 103,6 kW (141 PS); Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3. Stromverbrauch in kWh/100 km: 9,8. CO2-Emission: kombiniert 29 g/km. Effizienzklasse: A+.

 

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Abbildungen zeigen kostenpflichtige Sonderausstattungen.

 

1 Die Reichweite wurde nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Die individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese u. U. reduzieren.

2 Beim Kauf eines noch nicht bereits zugelassenen Neuwagens Kia e-Soul, Kia Niro Hybrid, Kia Niro Plug-in Hybrid oder Kia e-Niro. Keine Barauszahlung. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter http://www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31. Dezember 2019. Bei Nichtbewilligung der staatlichen Prämie erhöht sich der Hauspreis um € 3.000,– bzw. € 4.000,–.

3 Extern aufladbare Hybridelektrofahrzeuge müssen die Voraussetzungen des § 3 Absatz 2 Nr. 1 oder 2 des Elektromobilitätsgesetzes erfüllen. Dies ist bei Kia Fahrzeugen mit Plug-in Hybridtechnik der Fall.

Stromverbrauch Kia e-Soul (Strom, Reduktionsgetriebe), 150 kW (204 PS), in kWh/100 km: kombiniert 15,7. CO2-Emission: kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch Kia e-Niro (Strom, Reduktionsgetriebe), 150 kW (204 PS), in kWh/100 km: kombiniert 15,9. CO2-Emission: kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch Kia Niro Hybrid (Benzin, Doppelkupplungsgetriebe), 103,6 kW (141 PS), in l/100 km: innerorts 3,9; außerorts 4,6; kombiniert 4,3. CO2-Emission: kombiniert 100 g/km. Effizienzklasse: A+.

Kia Niro Plug-in Hybrid (Benzin/Strom, Doppelkupplungsgetriebe), 103,6 kW (141 PS); Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3. Stromverbrauch in kWh/100 km: 9,8. CO2-Emission: kombiniert 29 g/km. Effizienzklasse: A+.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()KontaktStandorteWhatsApp