Serviceberater (m/w/d)
am Standort Offenburg
Das sind wir:
Dynamisch, innovativ, marktbewegend: Das AUTOHAUS WILD ist eines der führenden mittelständischen Unternehmen im NISSAN Konzern mit Standorten in Bühl und Offenburg. Wir Vertreten sowohl die Marken NISSAN, NISSAN Nutzfahrzeuge, sowie INFINITI Service als auch KIA. Neben den innovativen Modellen sind es aber vor allem unsere Mitarbeiter, ihre Ideen und ihr Engagement, die das AUTOHAUS WILD vorantreiben.
Wenn auch Sie sich für innovatives Denken begeistern und schon heute Lösungen für die Herausforderungen von morgen entwickeln wollen, sollten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams als Mitarbeiter für die AUTOHAUS WILD GmbH werden. Bewerben Sie sich jetzt!
Sie profitieren von:
einer professionellen Einarbeitung sowie individuellen technischen und kaufmännischen Weiterbildungsmöglichkeiten
sehr guten Verdienstmöglichkeiten und weiteren Zusatzleistungen
einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld
starken zukunftsorientierten, attraktiven und weltweit bekannten Marken
motivierten und kollegialen Teams an allen Standorten
laufenden Schulungsangebote, die auch durch die Hersteller unterstützt und gefördert werden
einem gewachsenen Familienbetrieb in 2. Generation, der seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt vertreten ist
einer über 35-jährigen NISSAN-Partnerschaft, die mehrfach mit dem NISSAN Global Award ausgezeichnet wurde
Teamevents
angenehmen Arbeitszeitmodellen im Einklang mit der Work-Life-Balance
Ihre Aufgaben:
aktive Vermarktung von Service- und Reparaturleistungen entsprechend dem Kundenwunsch
Planung, Annahme, administrative Bearbeitung und Abrechnung von Werkstattaufträgen
Fahrzeugendabnahme
Reparaturempfehlungen, Kundenbetreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und Wirtschaftlichkeit
Koordination bei der Durchführung von Reparaturen
ergebnisorientierte Führung des Kundendienstes inklusive Teile und Zubehör als mitwirkender Serviceberater
Sicherstellung einer kontinuierlich hohen Servicequalität und Serviceauslastung
Umsetzung der Service- und Unternehmensziele
Kundenbindung bereits bestehender Kunden an das Autohaus
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gemäß unseren Richtlinien
Terminkoordination mit Kunden und den Werkstattteams zur bestmöglichen Auslastung
Erstellung sowie Nachverfolgung von Angeboten und die Optimierung der Serviceprozesse
Überwachung aller auftretenden Wartungs-, Instandhaltungs- und Pflegearbeiten
Ihr Profil:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Automobilhandel / Servicebereich, idealerweise Ausbildung zum Geprüften Automobil Serviceberater (m/w/d)
praktische Erfahrungen im Servicebereich bzw. in der Werkstatt eines Autohauses
kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
Freude am Umgang mit unterschiedlichen Charakteren und starke kommunikative Fähigkeiten mit Verkaufstalent
ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
eine engagierte und sorgfältige Arbeitsweise im Team
Ihre Bewerbung
Sind Sie dabei? Wir freuen uns, wenn Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin online an uns senden. Schriftlich eingereichte Bewerbungen finden keine Berücksichtigung und werden nicht zurückgesandt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Nur an ausgewählten Standorten verfügbar: Autohaus Wild GmbH (Offenburg)